Am Freitag, dem 26. November begann wieder einer der "weihnachtlichsten Weihnachtsmärkte" auf dem Marktplatz der Brüder-Grimm-Stadt. Bis zum 22. Dezember öffnen täglich von 11:00 bis 21:00 Uhr über 70 Verkaufs- und Gastronomiestände und laden zum vorweihnachtlichen Schlendern, Schlemmen und Genießen ein.

Verschneiter Weihnachtsmarkt 2010

Besondere Attraktionen sind das kleine historische Riesenrad oder die Märchenmotive auf Hessens größtem Adventskalender am Hanauer Rathaus, wo ab 1. Dezember jeden Tag gegen 18:00 Uhr ein neues Türchen geöffnet wird.

Bühnenprogramm

 

Auch die im letzten Jahr erstmals im Zentrum des Marktplatzes aufgebaute beleuchtete Weihnachtspyramide mit integriertem Glühweinausschank, ist wieder vorhanden.

Die Hanauer Weihnachtskrippe mit ihren hochwertigen, handgeschnitzten Holzfiguren wurde in diesem Jahr durch ein Hintergrundbild, dass von Schülerinnen der Fachoberschule für Gestaltung der Eugen-Kaiser-Schule unter Leitung von Jörg Eyffert erstellt wurde, ergänzt.

Aus dem "Riesenrad"

Im Neustädter Rathaus findet wieder der beliebte Künstlerweihnachtsmarkt statt. Über 30 Künstlerinnen und Künstler präsentieren täglich von 13.00 bis 20.00 Uhr (Samstags sowie Sonntags bereits ab 11.00 Uhr) im historischen Rathaus ihre Angebote aus den Bereichen Graphik, Skulpturen, Schmuck und Kunsthandwerk.

Weihnachtssterne

Auf der großen Weihnachtsbühne tragen täglich zahlreiche Sänger und Musiker zur weihnachtlichen Feststimmung bei.

Publikum

Als Besonderheit verteilen am 11. Dezember die Stars der ARD-Dailysoaps "Marienhof" und "Verbotene Liebe" Filz-Sterne zu Gunsten der Lebenshilfe Hanau e.V. und geben eine Autogrammstunde.

Weihnachtskrippe

Bei der großen verkaufsoffenen Nacht am 18. Dezember - in diesem Jahr hoffentlich ohne allzu arktische Frost-Temperaturen - sind die Stände auf dem Weihnachtsmarkt sogar bis Mitternacht geöffnet.

Joomla template by a4joomla