Zum Ausklang der Toursaison 2014 veranstaltete antagon theaterAktion am 15. November 2014 das dritte sog. Bodylab in der antagon Halle. Im Zentrum dieses Events stand die (Weiter-) Entwicklung der diversen künstlerischen Arbeiten der beim Frankfurter Ensemble Aktiven.

Anna Orkolainen - "Die Verzweiflung von Oxum"

Auch die Schülerinnen und Schüler aus den wöchentlichen Tanztrainings waren hierbei einbezogen.Präsentiert wurden verschiedene Performances aus dem tänzerischen, schauspielerischen und dem audiovisuellen Bereich.

Ein Höhepunkt des Abends war dabei die eindrucksvolle Tanz-Performance von antagon-Tänzerin und Choreografin Anna Orkolainen "Die Verzweiflung von Oxum" begleitet von der Projektion der Videokünstlerin Simone Wedel und musikalisch untermalt durch die Multi-Instrumentalistin Marja Burchard.

Das Publikum und die Gäste konnten sich im Rahmen des Bodylab über die Arbeit der Gruppe informieren aber auch durch Kommentare, eigene Beobachtungen und aktives Mitwirken am Gelingen der Veranstaltung beteiligen.

 Bodylab-Impression

In einer großen Diskussionsrunde wurden die frischen Eindrücke des Abends und von früheren Aufführungen besprochen, bevor der Saisonausklang mit einer Jam-Session und einer Party begangen wurde.

 

Galerie "Oxum"

 

Galerie "Bodylab"

Joomla template by a4joomla