Zum 25-jährigen Bestehen von antagon theaterAKTion wurden am Wochenende vom 23. bis zum 25. Oktober 2015 verschiedene Veranstaltungen durchgeführt. Dabei gab es antagon-typisch eine bunte Mischung von Performances, Gesprächen, Symposium und Feiern bei denen sich Freunde, Kollegen, Mitstreiter und Wegbegleiter des Ensembles in und um die antagon-Halle in der Orber Straße im Frankfurter Osten begegnen konnten.

"The Package" zum antagon-Jubiläum

Ein "Historical Walk" gab anhand von Zeitdokumenten und Fotos einen Einblick in das Vierteljahrhundert der antagon-Geschichte.

Höhepunkt der drei Abende war jeweils die Aufführung der Neu-Inszenierung des Stücks "The Package" in Kooperation mit dem japanischen Tanzkünstler Shusaku Takeuchi, der für Regie und Choreographie verantwortlich zeichnete. Das Stück thematisiert "in ausdrucksstarken Bildern, sowie durch eine ästhetisch – athletische Choreographie, den grausamen Büroalltag zwischen Monotonie, Mobbing und Karrierekampf", so dass gerade die Banken- und Finanzmetropole Frankfurt mit ihren Bürotürmen einen idealen Aufführungsort für das Stück bot.

"The Package" zum antagon-Jubiläum

Dieses wurde dabei mit den Möglichkeiten und Formen des antagon Theaters neu interpretiert. Einbezogen waren Mitglieder des Ensembles und zahlreiche Gastspieler.

Im eher feierlichen Teil der Jubiläums-Veranstaltung wurden die zahlreichen Gäste zunächst mit Live-Musik unterhalten. Später in der Nacht legte dann ein DJ auf, so dass die Tanzfläche gut gefüllt war. Für das leibliche Wohl war durch ein großes Buffet der von der "Sommerwerft" bekannten "antagon-Küche" gesorgt worden. 

antagon-Geburtstagstorte

Pünktlich um Mitternacht wurde am Samstag dann auch eine mit Kerzen bestückte Geburtstagstorte aufgetragen, die dann Stück für Stück an die Gäste ausgegeben wurde.

Galerie(n):

"The Package"

 

Party

Joomla template by a4joomla