Das Hanauer Lamboyfest wurde im Juni 2017 nun schon zum 381. Mal gefeiert. Wieder wurde das Traditionsfest in der Brüder-Grimm-Stadt mit einem vielfältigen und abwechslungsreichen Angebot aus Kultur, Unterhaltung und Gastronomie in Szene gesetzt.

Gaukler Lamboyfest - Sonnengestalt und Nachtfee (Pantao)

Ein Höhepunkt war dabei sicherlich erneut das große Gauklerfest auf den Gassen und Plätzen der Hanauer Altstadt.

Gaukler Lamboyfest - Tagschmetterling (Incanto)

Besonders eindrucksvoll gerieten dabei die akrobatischen Auftritte der WalkingActs von PANTAO mit strahlender Sonnengestalt sowie der Nachtfee, die Mond- und Sternennacht tanzend verkörpert oder auch der riesigen Tag- und Nachtschmetterlinge der Gruppe INCANTO, die mit schillernden Flügeln über die Köpfe der staunenden Menge hinweg schwebten.

Gaukler Lamboyfest - Waldelfe

Mystisch wurde es auch, wenn die Waldelfe und ihr flötenspielender Begleiter Pan von der Elfenagentur spielerisch Kontakt mit den großen und kleine Besucherinnen und Besuchern des Lamboyfestes aufnahmen.

Artistische Jonglage mit fliegenden Messern präsentierte das Duo EINFACH RIESIG.

Gaukler Lamboyfest - Messerjonglage

Eher humoristisch gerieten dagegen die Auftritte verschiedener anderer Künstler. Wenn sich etwa die "Glupo Group" mit ihrem schreiend-bunten Halb-Trabbi auf den langen Weg nach "Bakkelonah" begab, die Gartenzwerge vom Theater Picante, bewaffnet mit Harke, Schaufel und Eimer, die Straßen unsicher machten (früher in Hanau auch schon mal als Ameisen unterwegs) oder etwa die komödiantischen Hühner von PasParTouT für tierisch gute Stimmung sorgten.

Gaukler Lamboyfest - Verrückter Trabbi

Für musikalische Klänge waren zudem die "Lowland Pipes & Drums" oder auch die Marchingband "Big Feet Boys" zuständig.

Gaukler Lamboyfest - Parade

Bei der großen abschließenden Parade am Abend durften dann alle Gruppen noch einmal gemeinsam die Festbesucher in der Hanauer Altstadt unterhalten.

 

Galerie

 

Joomla template by a4joomla