Auf Einladung des Kulturamts, kam es am Sa., 30.06.2018 am frühen Nachmittag zu einem Auftritt von "antagon theaterAKTion" in der Offenbacher City.

antagon in der Offenbacher City

Bei strahlendem Sonnenschein und ungetrübtem Himmel, präsentierte die Theatergruppe, dem zahlreich erschienenen Publikum beim Rathaus der Lederstadt - neben dem Polizeiladen - in einer Art "Medley" Auszüge aus früheren und aktuellen Produktionen.

antagon in der Offenbacher City - Pachamama

Dabei erschienen bei der Platzbespielung zunächst die bekannten Stelzenläufer und -läuferinnen wie im älteren Stück "Time Out." Danach vollzog die archaische – aus dem südamerikanischen Raum stammende – Urmutter "Pachamama", begleitet von Trommlern und Tänzern ihr mystisches Ritual auf dem großen städtischen Platz.

antagon in der Offenbacher City

Die ganz aktuelle - im Gedenken an 50 Jahre 1968 entstandene – körperbetonte Show "Traum einer Sache" wurde im weiteren Verlauf der Handlung ebenfalls aufgegriffen.

Zum Schluss wurden auch viele Zuschauerinnen und Zuschauer zum Tanzen heran geholt und so von den Akteuren in die Aufführung einbezogen.

antagon in der Offenbacher City - Trommel-Ritual

Das Anliegen der Truppe, "Theater in die öffentlichen Räume" zu bringen, ist im urbanen Zentrum Offenbachs, gerade vor dem Hintergrund der benachbarten Hochhausfassaden, die ein eindrucksvolles Bühnenbild abgaben, besonders gut umgesetzt worden.

antagon in der Offenbacher City - Tanz

Noch mehr Theater und Musik gibt es beim Festival "Sommerwerft" ab dem 20. Juli 2018 am Frankfurter Mainufer im Bereich der Weseler Werft.

 

Galerie(n):

 

Joomla template by a4joomla