Ein Highlight der großen Einweihung der neuen Frankfurter Altstadt war das Konzertprogramm. Am Samstagabend gastierte dabei der Sänger Andreas Kümmert, nach Einbruch der Dunkelheit, mit seiner Band in der Mainmetropole.

Andreas Kümmert voller Energie beim Altstadtfest

Schnell sorgten die Musiker mit ihren markanten Blues-, Rock- und Soul-Klängen für beste Stimmung unter den überaus zahlreich erschienenen Zuschauerinnen und Zuschauern.

Virtuos an der Gitarre

Zum Repertoire dieses Konzertabends zählten zahlreiche Titel von Kümmerts bisher erschienenen eigenen Tonträgern, darunter dem neuen Album "Lost And Found", wie etwa "Keep My Heart Beating" aber auch etliche Coversongs von Größen aus dem Soul-, Pop-Rock- und Blues-Bereich.

Dabei wechseln sich immer wieder rockige Kracher mit ruhigeren und manchmal durchaus auch melancholischen Stücken ab. Herausragend Kümmerts Interpretation von Elton Johns Song "Rocket Man", zum Finale hin mit der er schon – in "grauer Vorzeit" – bei "The Voice of Germany" Standing Ovations einheimste.

Abwechslungsreiches Repertoire

In den Pausen zwischen den einzelnen Stücken betonte der leidenschaftliche Live-Musiker in verschiedenen launigen und selbstironischen Statements, dass an diesem Abend in Frankfurt selbstverständlich "alles vom Band" kommt, nur um in der Folge das begeisterte Publikum mit virtuosem musikalischen Können an der Gitarre und seiner herausragenden und ausdrucksstarken Stimme erneut mitzureißen.

Der von Kümmert zwischenzeitlich kurz angedrohte Schlager-Auftritt am nächsten Vormittag beim ZDF-Fernsehgarten musste dann aber wohl doch eher entfallen. Nach dem 90-minütigen musikalischen Feuerwerk Kümmerts mit hochverdienten Schlussapplaus und etlichen Zugaben, konnte dann aber getrost die "Sternenbilder"-Drohnen-Show über dem Main folgen.

 

Galerie(n):

Joomla template by a4joomla