Mit der Eröffnung des "HANAU A GO-GO" in der Hirschstraße hat die Szene der Brüder-Grimm-Stadt am 2. Februar 2018 einen neuen Treffpunkt erhalten.

HANAU A GO GO Eröffnung - Live-Musik mit Duo "Swing Nights"

Am Freitag- und Samstagabend wurde von Pächter Oliver Klösel, der über einschlägige Erfahrungen als Musiker (Band Stereoplanet) und Gastronom verfügt, sowie seiner Partnerin Katharina Knies ein rauschendes "Grand Opening" in zwei Teilen zelebriert.

Bis spät in die Nacht hinein wurde dann auch ordentlich Party gemacht.

HANAU A GO GO - Hochbetrieb an der Bar

Bis spät in die Nacht hinein wurde dann auch ordentlich Party gemacht. Den größten Teil der Zeit waren die ca. 60 Quadratmeter des Gastraums von der kleinen Bühne bis zur Bar nahezu komplett überfüllt. Das Event wurde dabei auch zu einer Art "Familientreffen" von mehreren Generationen der Hanauer Szene, die schon mit großem Interesse auf die schon länger angekündigte Neu-Eröffnung hin-gefiebert hatte.

HANAU A GO GO - Stimmung drinnen und draußen

Inspiriert von den wilden Sixties, als die Garnisonsstadt (mit zeitweise bis zu 30.000 US GIs) an der Kinzig bundesweit im Ruf eines "Hessischen St. Pauli" stand, soll in der Bar auch an die Ära des Rock´n´Roll erinnert und angeknüpft werden, in der in unzähligen Kneipen und Etablissements von der Innenstadt bis ins Lamboy hinaus eine überaus lebendige Musikszene existierte. Dort tummelten sich bekannte Acts aus der ganzen Welt, was auch prägenden Einfluss auf die Entwicklung der Hanauer Kulturszene hatte.

HANAU A GO GO - Daniel Siebert und Oliver Klösel

Initiiert vom Filmemacher Daniel Siebert, der diese aufregende Zeit im Film "HANAU A GO-GO" dokumentierte, und seiner Lebenspartnerin Nicole Frost wurden die Räumlichkeiten im Hirsch-Hotel in letzten Jahren aufwendig umgestaltet und stimmungsvoll mit unzähligen Fotos, Gegenständen und historischen Relikten der damaligen Zeit dekoriert. 

Künftig sollen die Gäste der Bar mit leckeren Drinks und Snacks verwöhnt werden. Dazu kommt ein Programm mit "musikalischen "Themenabenden", Djs sowie Live-Musik und Kleinkunst-Events, sodass das "Hanau a Go-Go" künftig auch ein Kommunikationsort werden soll.

 

Links:

 

Galerie

Joomla template by a4joomla