Salsa Verde bei der Kultursommer-Eröffnung
Passend zum tropischen Sommerwetter heizte zunächst eine der Top-Gruppen der deutschen Salsa-Szene dem reichlich am Schlossplatz erschienenen Publikum kräftig ein.

 

Salsa Verde Sänger
Salsa Verde auf der Bühne am Schlossplatz
Sänger

Benannt nach dem Frankfurter Nationalgericht Grüne Soße begeisterte die Gruppe "Salsa Verde" aus der benachbarten Mainmetropole mit einer ansteckenden karibisch-lateinamerikanischen Würzmischung. Das 13-köpfige international zusammengesetzte Orchester, mit seiner bunten Kombination aus Sängern, Bläsern und einer Rhythmusgruppe, spielte dabei nicht nur bekannte Salsa-Klassiker sondern präsentierte auch individuelle Eigenkompositionen.

Dies sorgte dafür, dass der musikalische Funke schnell übersprang und so vor oder neben der Bühne begeistert zu den verschiedenen Salsa- und Merenguenummern, gemischt mit Latin Jazz oder Samba getanzt wurde.

 

Mit einer kleinen Ansprache wurde dann gegen 21:15 Uhr der 24. Hanauer Kultursommer, der sich bis zum 24. Juli in insgesamt elf Veranstaltungen in einer bunten, unterhaltsamen Mischung von Musik, Theater, Literatur und Tanz mit dem Thema "Kämpfen?!" auseinandersetzt, durch den Kulturbeauftragten der Brüder-Grimm-Stadt Klaus Remer offiziell eröffnet.

 

Joomla template by a4joomla