Auf dem Hanauer Weihnachtsmarkt war in diesem Jahr am Nikolaustag die Sängerin Madeleine Persson aus der benachbarten Mainmetropole Frankfurt zu Gast.

 

Auf der großen Bühne auf dem Hanauer Marktplatz, präsentierte sie zahlreiche Stücke ihres aktuellen Albums "Ja." In ihren durchweg selbst-komponierten Lieder "um das Leben und die Liebe, sowie ihre Liebe zum Leben", die eigentlich gar nicht weihnachtlich klingen wollen, verbreitete die Singer-Songwriterin viel positive Stimmung.

Begleitung von "Sternentramper" Madeleine am Keyboard

Das Hanauer Publikum und insbesondere die begeisterten Kinder wurden dabei von ihr auch gleich zum Mitmachen eingeladen.

Gesangliche Unterstützung bekam Madeleine Persson, die ihre deutschsprachigen und englischen Songs auf Keyboard und Gitarre begleitet, zeitweise vom Musikerkollegen "Sternentramper" (alias Rene Weicherding), der selbst aus der Brüder-Grimm-Stadt stammt. 

MitmachenPositive Stimmung

Leider war das Hanauer Gastspiel der begabten Interspretin - nach einer knappen Dreiviertelstunde - viel zu früh beendet. Aber der Weg nach Frankfurt, wo man sie öfter hören kann, ist ja nich allzu weit.

 

Galerie:

 

Joomla template by a4joomla